Wie jedes Jahr konnten bedürftige Degerlocher ihre Weihnachtswünsche auf Kärtchen am großen Tannenbaum im Bezirksrathaus hängen. Diese werden dann anonym von Mitbürgern erfüllt. Wie jedes Jahr habe auch ich mir gerne eine Karte weggenommen. Dieses Mal durfte ich den Wunsch nach einem neuen Hemd und Hausschuhen erfüllen.
Aktion in Degerloch gut angenommen
Ich ließ es mir nicht nehmen, die Geschenke persönlich im Bezirksrathaus Degerloch zu überreichen. Als ich sie dem stellvertretenden Bezirksvorsteher Martin Buchau in die Hände gedrückt habe, war der Baum der Wünsche allerdings schon leer. Alle der ursprünglich rund 200 Wunschkärtchen waren bereits abgepflückt. Es freut mich sehr, dass die Degerlocher das Angebot so gut angenommen haben und sich so für ihre Mitmenschen einsetzen. Gespendet wurde der Weihnachtsbaum von Familie Thomas Hiller und Christine Knobloch-Hiller, danke dafür!
In Stuttgart-Mitte noch über 600 Kinderwünsche offen
Die Stadt Stuttgart hat zu Weihnachten eine ähnliche Aktion für bedürftige Kinder gestartet. In Degerloch sind zwar alle Wunschkarten schon abgepflückt, am Baum im Stuttgarter Rathaus sind aber noch rund 600 Kinderwünsche offen. Noch bis 12.12. kann man den Kleinen, denen es nicht so gut geht, ein besonderes Weihnachtsfest ermöglichen. Mehr Infos auf der Website der Stadt Stuttgart.